U17

U17 weiter schadlos: Weimer-Iterman-Truppe dreht in Halbzeit zwei auf

Die Heimelf der JFG Schaumberg-Prims war der erwartet unangenehme Gegner und die Eisbären taten sich in der Anfangsphase schwer damit ins Spiel zu finden.

Zu wenig Bewegung im Aufbau und zu unpräzise im Passspiel waren die Merkmale im Spiel der Gäste. So hatte die JFG zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, die jedoch beide ungenutzt blieben. Nach einer guten halben Stunde kamen die Eisbären besser ins Spiel und hatten ihrerseits durch Jascha Zey die Möglichkeit in Führung zu gehen, allerdings geriet sein Schuss zu unplatziert (28. Spielminute). Die Führung fiel dann kurz vor der Halbzeit: nach einer Balleroberung von Luca Reichmann flankte Leon Steinmetz auf Jonas Kahles, dessen Kopfballverlängerung Kevin Fischer aus acht Metern trocken im langen Eck unterbrachte (38.).

Zur zweiten Habzeit präsentierte sich die Weimer-Iterman-Truppe dann deutlich konzentrierter. Kurz nach Wiederanpfiff schickte Leon Steinmetz den quirligen Jascha Zey in die Tiefe, der wiederum nur per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Kahles sicher zum 2:0 (43.).

Die Gäste waren nun klar spielbestimmend und führten dann mit einem Doppelschlag die Entscheidung herbei. Zunächst kam nach einer Ecke Leon Steinmetz am langen Pfosten an den Ball und drosch diesen per Dropkick ins lange Eck (54.). Kurz darauf war es Tristan Hohnel, der, Sekunden zuvor eingewechselt, ebenfalls nach einer Ecke am langen Pfosten wuchtig einköpfen konnte (59.).

In der Folge ging bei den Eisbären die Spannung etwas verloren und die Heimelf belohnte sich für einen jederzeit engagierten Auftritt mit einem sehenswerten Treffer aus 18 Metern in den Winkel (70.). Erneut Tristan Hohnel stellte zwei Minuten später den alten Abstand wieder her, nachdem er sich den Ball vorher stark am JFG-Strafraum erobert hatte (72.).  

„Mit der ersten Halbzeit waren wir nicht einverstanden, da haben wir mit dem Kopf noch zu lange im Bus gesessen und hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann deutlich besser gemacht und letztlich verdient gewonnen“, so das Fazit des Trainerteams Weimer-Iterman.  

Weiter geht es für die Eisbären am Samstag, 10. Oktober, wenn um 11.30 Uhr die SG Andernach zum Derby an der Eppenroder Straße zu Gast ist.    

Aufstellung der U17 gegen die JFG Schaumberg-Prims:   Jan Kiefer (TW) – Jakob Schöttl – Elias Metzroth – Laurenz Jagos – Luca Reichmann (ab 58. Tristan Hohnel) – Leon Steinmetz (ab 62. Jan Lenz) – Joel Klein (ab 62. Jannis Muth) – Jonas Kahles – Christian Kaszemeck – Kevin Fischer (ab 41. Max-Paul Litzinger) – Jascha Zey